27.09.2020

Wenzels-Tour

Programm

Der beste Weg Geschichte zu verstehen, ist sie zu erleben – mitten drin zu stehen und die Überreste gewaltiger Festungsmauern zu bestaunen. Als größtes „Freiluftmuseum Luxemburg“, führt der nun auf 5,5 km erweiterte „Wenzelspfad“ über mächtige Wehrmauern, durch die Kasematten und vorbei an Zitadellen. Bei seiner Einweihung 1995 war der Pfad für seinen Modellcharakter als „exemplarisch“ und als „Pilotprojekt“ vom Europarat ausgezeichnet worden. (Text Tourist Info)
Mit einem Gästeführer erleben Sie in knapp 3 Stunden 1000 Jahre Geschichte. Zusätzliche Erfahrungstafeln machen Geschichte noch anschaulicher.
Die Wenzelstour startet um 09:30 Uhr vor der Kirche St. Michel.

Zum Abschluss ist in der Brasserie du Cercle noch ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen.
 
Allgemeine Informationen

Gare de Clervaux
L-9701 CLERVAUX

Siehe auf der Karte

Datum

Sonntag, 27 September 2020


Startzeit

07h30


Kontakt

T : 998236

E :