08.10.2019

Die Darmflora als Dreh- und Angelpunkt für Gesundheit und Krankheit - Infoabend

Program

Die herausragende Bedeutung einer intakten Darmflora als Basis zur Überwindung chronischer Beschwerden jeder Art wird anschaulich erklärt und entsprechende
Heilmittel nach Hildegard von Bingen vorgestellt.
Der Darm mit seinen Billionen gesunden Darmbakterien hat die Hauptaufgabe, die Nahrung in seine kleinsten Bausteine zu zerlegen und durch seine schützende Schleimhaut 70% der Immunabwehr zu sichern. Voraussetzung dafür ist, dass die Flora intakt ist. Kaum ein anderes Organsystem lässt sich jedoch schneller aus dem Gleichgewicht bringen wie der Magen-Darm-Trakt. Ungesunde Ernährung, Medikamente, aber auch psychische Belastungen wie Stress oder Angst, das wusste auch Hildegard, bringen die Darmflora nachhaltig in ein Ungleichgewicht und sind damit Nährboden einer jeden chronischen Erkrankung.
Funktion und Störungen des Verdauungstraktes werden an diesem Abend anschaulich erklärt und die überaus bewährten Hildegardmittel zur Darmsanierung und Leberstärkung vorgestellt. Ähnlich einer Haussanierung wird damit der Grundstein zur Gesundung gelegt.

General Information

2 Kaesfurterstrooss
L-9755 HUPPERDANGE

See on the map

Date

Tuesday, 08 October 2019


Time

19h00


Contact

T : 998236

E :